Joseph Vogt

Nur der Wille entscheidet über Sieg oder Niederlage!

staatlich anerkannter Physiotherapeut

Meine Aufgabe ist es, den Menschen nachhaltig bei Ihren Problemen und Beschwerden zu helfen. Ihnen einen aktiven Weg zu ermöglichen und somit für mehr Lebensqualität zu sorgen ist mein Ziel. Den Gesichtsausdruck von Menschen zu genießen, die Erfolge am eigenen Leib erleben, ist mein Antrieb. Dafür biete ich Ihnen Lösungen an, die über passive Maßnahmen hinaus reichen. Denn nur durch den Funktionserhalt unseres Bewegungsapparates können wir gesünder den Alltag gestalten.

Geschäftsführer


Weiterbildungen
  • sektoraler Heilpraktiker
  • Sportphysiotherapeut nach DOSB-Richtlinien
  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • McKenzie
  • Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD)
  • Taping

Sophie Minnder

Therapeutin


Weiterbildungen
  • Manuelle Therapie
  • PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation)
  • NAP (Neuroorthopädische Aktivitätsabhängige Plastizität)
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Craniomandibuläre Dysfunktionen(CMD)

Studiere die Physiologie und erkenne die Pathologie.

staatlich anerkannte Physiotherapeutin

Die Ästhetik der Bewegung zieht mich seit jeher in den Bann. Mein Interesse, Bewegungsvorgänge zu verstehen, die notwendigen Voraussetzungen für physiologische Abläufe zu ergründen und mein Anspruch, Abweichungen zu analysieren, haben mich stets vorangetrieben.


Juliane Kiesewetter

Nichts ändert sich, außer du änderst dich!

Sport- und Fitnesskauffrau (IHK)

Nach jahrelanger Sportlicher Erfahrung sehe ich Sport nicht mehr nur als reines Kraft- oder Ausdauertraining. Für mich zählt, in jedem Menschen die Freude zu wecken, etwas für sich zu tun. Denn es gibt nicht das Allheilmittel für alle. Ich möchte genauer hinschauen und für jeden ein individuelles Konzept aus Training, Ernährung und Entspannung erstellen. Ich möchte Menschen motivieren, durch Aufklärung, Anleitung und regelmäßige Kontrolle gesünder, vitaler und dynamischer zu leben.

Trainerin und Instructor


Weiterbildungen
  • Group- Instructor B-Lizenz
  • Fitness Instructor B-Lizenz
  • Indoorcycling Instructor
  • Sportmanagerin (IST)
  • Rücken-Reha Trainerin
  • BALLance Trainerin
  • Les MillsGrit Trainerin
  • EMS Trainerin
  • DOSB ÜL B Sport in der Rehabilitation Profil: Orthopädie

Emely Emrich

Wer sein Ziel kennt, kann auch den Weg finden!

Die Komplexität des menschlichen Körpers faszinierte mich schon immer sehr. In der Physiotherapie habe ich für mich das Werkzeug gefunden, dies in vielen verschiedenen Varianten zu betrachten. Dabei ist es mir wichtig Geist und Körper in Einklang zu bekommen. Im Gespräch mit jedem Patienten versuche ich den Problemen auf den Grund zu gehen und sie gemeinsam mit Ihnen zu lösen, um einen körperliches Wohlbefinden wieder herzustellen.

Therapeutin


Weiterbildungen
  • Lymphdrainage
  • Krankengymnastik
  • manuelle Therapie
  • Tapen

Richard Jentzsch

Student

studiert im Bachelor Fitnessökonomie

Aus meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Sport und auch Sportverletzungen, habe ich mich dazu entschlossen in einem geeigneten Studiengang Wissen zu generieren, um die Menschen zu unterstützen. Mithilfe der Kombination von Erfahrung und Wissen möchte ich so vielen Personen wie möglich zu einem gesunden, fitten und starken Körper verhelfen. Des Weiteren habe ich mir als Ziel gesetzt langfristig zu motivieren und somit nachhaltig an individuellen Erfolgen zu arbeiten.


Alenka Crustewitz

staatlich anerkannte Physiotherapeutin

Der jahrelange Kontakt mit dem Leistungssport gab mir das Bewusstsein für die unglaubliche Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers und gleichzeitig die Motivation diese zu verstehen. Ich bin dankbar, jeden Tag aufs Neue mit der Faszination „Körper“ konfrontiert zu werden und dabei die Theorie in der Praxis erleben zu dürfen. Durch einen ständigen Austausch mit meinen Patienten möchte ich selbst die kleinsten Fortschritte erkennbar machen und freue mich darauf ein Teil des Genesungsprozesses zu sein.

Therapeutin


Weiterbildungen
  • Physiotherapie
  • Lymphdrainage
  • manuelle Therapie

Athanasios Tsobanelis

Wissen und Konstanz sind der Schlüssel nachhaltigen Erfolgs

staatl. anerkannter Physiotherapeut

Meine Begeisterung für die Anatomie und Funktionsweise des Menschen brachten mich zur Physiotherapie. Die für mich wichtigste Aufgabe ist es, durch gute Kommunikation und aktuellstes Wissen gemeinsam mit Patienten Ursachen für individuelle Probleme zu finden und Ihnen Lösungen aufzuzeigen. Dabei begleite ich sie Schritt für Schritt auf dem Weg zu mehr Aktivität und einer besseren körperlichen Leistungsfähigkeit um ihre persönliche Ziele in Alltag, Beruf und Sport zu erreichen.

Therapeut


Weiterbildungen
  • Krankengymnastik
  • Lymphdrainage
  • Tapen
  • Flossing

Ein Blick in unsere Praxis